Rad-Sport-Gruppe

Wir machen kleine Abendtouren in der nähren Umgebung so zwischen 20 und 40 km, dabei geht es in erster Linie um etwas Fitness und  Spaß.
Die Strecken sind immer für jede Altersstufe zu bewältigen.
Entsprechend der Leistungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer wählen wir gemeinsam die Strecke aus. Zwei bis drei Tagestouren zu Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung lockern das Ganze auf. Hier bei steht jedes Jahr eine Ederseeumrundung im Programm, wobei die Route auch durch den Nationalpark Kellerwald geht.
Als Höhepunkt jeden Jahres gibt es immer eine 2-Tagestour am Wochende, dort ist die Streckenlänge pro Tag 60 bis 80 Kilometer. Verbunden werden diese Touren mit Besichtigungen interessanter Orte die längs der Strecke liegen.
Die Kameradschaft und Geselligkeit wird bei uns natürlich groß geschrieben. Einige Teilnehmer haben sich mittlerweise mit E-Bikes ausgestattet das macht es natürlich auch angenehmer mal einige Bergstrecken zu fahren. Die Ausflüge beinhalten meistens auch Teilstrecken durch Wälder. Es ist immer ein Erlebnis die frische sauerstoffhaltige Luft in der Natur zu erleben. Wir meiden, wenn es geht, Straßen die mit PKW-Verkehr kollidieren, bevorzugt werden ausgewiesene Rad- und Wanderwege.
Wir verstehen uns auch als Rad-Wandergruppe. Das Tempo steht bei uns nicht im Vordergrund. Pannenhilfe ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sind auch immer für neue Mitradler offen und freuen uns über neue Teilnehmer.

Regelmäßig treffen wir uns in der Zeit von April bis Oktober Donnerstags um 18:00 Uhr am Sportheim
Die Tagestouren werden für das laufende Jahr bei einer gemeinsamen Besprechung festgelegt, deren Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Name:   Werner Thielemann
Tel.:        0172-2302503
Email:    werner.thielemann@t-online.de

Wöchentlicher Termin:
April – Oktober :      Donnerstagss, von 18.00 Uhr – 21.00 Uhr am Sportheim in Mehlen.

Radwandergruppe _ 2-Tages-Tour 2020
Radwandergruppe – Foto W.Thielemann